Preview Mode Links will not work in preview mode

Gabrieles podcast - Wieder FreudeamLeben


Jul 26, 2017

Desiree Hämmerle hatte es im letzten Interview angesprochen: Sie möchte jeden Tag zu Ihrem besten Tag machen, oder wie der Lateiner sagt Carpe diem.

Eine wunderbare Anleitung gibt das Buch „Heute ist mein bester Tag!“ Das war mein Einstieg in die Thematik des „bewusster Werdens“. Es hat mich darin bestärkt den Menschen, einschließlich mir, immer das Beste zu sehen, genauso, wie auch in allen Situationen und Begebenheiten das Positive zu sehen.

Was bedeutet das nun genau?

„Ich möchte, dass mein Tag heute, also im Hier und Jetzt ein bisschen besser wird als mein gestriger Tag. Das nehme ich mir vor, jeden Tag.“

Und du wirst fragen, funktioniert es? Ja, es funktioniert, weil ich mich auf andere Dinge konzentriere. Es ist wichtig für mich, dass der Tag besser wird, also liegt darauf mein Fokus.

 

Zitate aus dem Buch „‘Heute ist mein bester Tag“:

Dein Leben ist das Produkt Deiner Gedanken.

Lehne es nicht ab, das Negative zur Kenntnis zu nehmen. Weigere Dich lediglich, Dich ihm zu unterwerfen.

Betrachte immer die helle Seite der Dinge. Haben sie keine, reibe die dunkle bis sie glänzt.

Befreie Dich von der Einstellung, andere für Deine Lebensumstände verantwortlich zu machen.

Die Qualität Deiner Gedanken, bestimmt die Qualität Deines Lebens.

Immer wenn etwas aus Deinem Leben verschwindet, ist das ein Zeichen dafür, dass etwas Besseres unterwegs ist.

Deine beste Zeit war nicht und Deine beste Zeit kommt nicht.
Jetzt ist deine beste Zeit!